Willkommen auf der Website der Gemeinde Ermensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Luzernmobil: Mobilitäts-Challenge

Luzernmobil lädt Sie zur Mobilitäts-Challenge ein

Was für eine Herausforderung: Für einen ganzen Monat mobil sein, aber das eigene Auto nicht benutzen. Luzernmobil lädt Mitte Oktober zur ersten «Luzernmobil-Challenge» ein. Dafür werden 5 Menschen respektive Haushalte gesucht, die auf ihr Privatauto verzichten. Im Tausch gegen den privaten Autoschlüssel stattet Luzernmobil die Teilnehmenden mit einem Mobilitätspaket im Wert von je 750 Franken aus. Die Teilnehmenden können zwischen zwei Mobilitätspaketen wählen:

  • Paket «Freude-am-Gefahrenwerden» mit einem Monats-GA in 2. Klasse, E-Bike Typ 25 km/h, Car- und Cargobike-Sharing Guthaben und zwei kostenlosen Co-Working Tagen. 
  • Paket «Like-to-Bike» mit einem E-Bike 45 km/h oder Lastenvelo, öV-Guthaben, Car-Sharing Guthaben und zwei kostenlosen Co-Working Tagen.

Mehr Informationen zur Challenge gibt es auf www.luzernmobil.ch/challenge.

Wir von der Gemeinde Ermensee unterstützen diese Challenge von Luzernmobil und würden uns über eine Teilnahme aus unserer Gemeinde freuen.

Sind Sie dabei? Jetzt bewerben auf www.luzernmobil.ch/challenge
Luzernmobil Challenge 2023
 

Datum der Neuigkeit 18. Aug. 2023