Willkommen auf der Website der Gemeinde Ermensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eidg. und Kantonale Volksabstimmungen

Datum08.02.2009
KontaktJost Heim, Gemeindeschreiber
E-Mailjost.heim@ermensee.lu.ch
BeschreibungDie eidg. Vorlage "Personenfreizügigkeit Schweiz-EU" wurde knapp angenommen. Den beiden kantonalen Vorlagen "Wegweisung, Littering und unbefugtes Plaktatiern" und "Anpassung des Gemeindegesetzes" wurde ebenfalls zugesimmt.
 

Abstimmungen

Vorlagen auf Bundesebene
angenommenPersonenfreizügigkeit Schweiz-EU; Weiterführung des Abkommens und Ausdehnung auf Bulgarien und Rumanien
Vorlagen auf kantonaler Ebene
angenommenAnpassung des Gemeindegesetzes
angenommenWegweisung, Littering und unbefugtes Plakatieren
zur Übersicht