Willkommen auf der Website der Gemeinde Ermensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eidg. und Kantonale Volksabstimmungen

 

Anzahl Stimmberechtigte: 689
Kontakt: Johann Hunkeler, Gemeindeschreiber
E-Mail: johann.hunkeler@ermensee.lu.ch
Eidgenössische Vorlagen
Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege
Formulierung:Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege
Stimmbeteiligung:42.52 %
Ergebnis:Der Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege wurde angenommen.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 176 114 1 2

Volksinitiative "Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)"
Formulierung:Volksinitiative "Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)"
Stimmbeteiligung:42.52 %
Ergebnis:Die Fair-Food-Initiative wurde klar abgelehnt.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 58 231 2 2

Volksinitiative "Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle."
Formulierung:Volksinitiative "Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle."
Stimmbeteiligung:42.38 %
Ergebnis:Die Volksinitiative "Für Ernährungssouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle." wurde klar abgelehnt.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 42 245 3 2

Kantonale Vorlagen
Volksinitiative "Für eine hohe Bildungsqualität im Kanton Luzern"
Formulierung:Volksinitiative "Für eine hohe Bildungsqualität im Kanton Luzern"
Stimmbeteiligung:41.22 %
Ergebnis:Die Volksinitiative "Für eine sichere Gesundheitsversorgung im ganzen Kanton Luzern" wurde klar abgelehnt.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 61 224 1 2

Volksinitiative "Vorwärts mit dem öffentlichen Verkehr"
Formulierung:Volksinitiative "Vorwärts mit dem öffentlichen Verkehr"
Stimmbeteiligung:41.80 %
Ergebnis:Die Volksinitiative "Vorwärts mit dem öffentlichen Verkehr" wurde klar abgelehnt.
Im Detail:Ja Nein Leer Ungültig
Vorlage: 57 227 2 2

zur Übersicht