Willkommen auf der Website der Gemeinde Ermensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Heimatschein


Der Heimatschein gibt Auskunft über die Heimatzugehörigkeit von Schweizer Staatsangehörigen. Als Grundlage für die Niederlassung ist er bei der Einwohnerkontrolle der Wohnsitzgemeinde hinterlegt. Bei einem Umzug muss er bei der alten Wohnsitzgemeinde herausgelöst und bei der neuen Wohnsitzgemeinde wieder deponiert werden. Bei Namens-, Zivilstands- oder Heimatortänderungen muss der Heimatschein jeweils erneuert werden. Für die Ausstellung des Heimatscheines ist das Zivilstandsamt des Heimatortes zuständig.

Bürgerinnen und Bürger von Ermensee  können diesen beim regionalen Zivilstandsamt Hochdorf bestellen.


zur Übersicht