Willkommen auf der Website der Gemeinde Ermensee



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Flüchtlinge aus der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle. Täglich kommen immer mehr Flüchtlinge in unsere Nachbarländer und auch in die Schweiz. In den nächsten Wochen und Monaten wird dies für uns alle eine grosse Herausforderung sein.

Zur Frage, was die Flüchtlingshilfe für Ermensee genau bedeutet, können wir erst genaueres informieren, wenn seitens Bund und Kanton die Rahmenbedingungen geklärt sind. Offizielle Informationen vom Bund erhalten Sie hier: www.sem.admin.ch

Um die Unterstützungsangebote, aber auch Fragen und Hinweise aus der Bevölkerung zu kanalisieren und die Informationen zu den kantonalen Aspekten der Ukrainekrise übersichtlich darzustellen, hat der Kanton Luzern eine Anlaufstelle und eine Info-Website https://daf.lu.ch/Ukraine_Informationen/ aktiviert. Die Anlaufstelle ist per Telefon 041 228 73 73 (Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr) und per Mail unter infoline.ukraine@lu.ch erreichbar und hilft dort weiter, wo die Informationen auf der Webseite nicht genügen.

Markus Fehr, Ressort Soziales



Datum der Neuigkeit 23. März 2022